Jetzt sparen
10%
Rabatt auf jede Buchung
bis zum 31. Dezember 2024
13.02.2007

Positives Konsumklima beflügelt Budgets 2007


Das Werbewachstum erhält in den kommenden Monaten einen deutlichen Dämpfer. Der guten Gesamtstimmung tut dies jedoch keinen Abbruch. Der aktuelle W&V Werbeindex zeigt: Im Jahr 2007 werden die Budgets deutlich wachsen.

Damit hatte Anfang 2006 vermutlich kaum einer gerechnet. Die Werbeausgaben sind in diesem Jahr durchweg gewachsen. Zwar nicht in Riesenschritten, aber mit einem stetigen Plus. Auch im aktuellen Quartal von Oktober bis Dezember steigen die Budgets noch einmal kräftig. Anfang kommenden Jahres wird es jedoch zu. einem kleinen Einbruch kommen, der allerdings im weiteren Jahresverlauf mehr als ausgeglichen wird. 2007 wird ein gutes Werbejahr. Das zeigt der aktuelle W&V Werbeindex, der zum zweiten Mal durchgeführt wurde.

Erneut hat W&V mittels einer exklusiven Befragung den Trend in der Werbebranche für das kommende Quartal ermittelt. 65 Entscheider aus werbungtreibenden Unternehmen, Agenturen und Medienhäusern wurden schriftlich befragt. Ergänzt wurde die Erhebung durch qualitative Einzelinterviews.

Stattliche 78 Prozent der Befragten machen für das aktuelle Quartal ein Wachstum bei den Werbeumsätzen aus, 21 Prozent erkennen keine Veränderung zum Vorjahr. Lediglich ein Befragter vermeldet sinkende Budgets. Das Ergebnis übertrifft die Prognose aus der vorherigen Befragung. Damals erwarteten 70 Prozent ein Plus für dieses Quartal.

Zulegen konnten besonders Fernsehen (+4,5 Prozent), Zeitschriften (+3,4 Prozent), Direktmarketing (+4,7 Prozent) und der Bereich Event/Promotions/Vkf (+3,9 Prozent). Allen voran liegt ein weiteres Mal die Online-Werbung mit 21,8 Prozent Zuwachs.

 

Weitere Informationen in <link http: www.wuv.de _blank external-link>W&V 50/2006


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Tim-Nico Finkemeier
Moltkestr. 8
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.