Außenwerbung im Plan
Das Geschäft der Außenwerber läuft prächtig. Allein im ersten Quartal legte das Medium bei den Bruttoumsätzen um 31,3 Prozent auf 262 Millionen Euro zu, wie der Fachverband Außenwerbung (FAW) bei der Jahreshauptversammlung hervorhob. Ein Grund waren natürlich die zwei größten Außenkampagnen aller Zeiten von VW und Toyota. Aber laut FAW-Präsident Thomas Ruhfus profitiert das Medium auch von der positiven Konjunktur und von der Verbesserung im Bereich der Werbeträgerqualität und den neuen Planungshilfen wie dem Frequenzatlas.
Der große Wurf steht der Branche jedoch noch bevor. Ruhfus kündigt die vollwertigen AG.MA-Daten für Außenwerbung fest für dieses Jahr an: „Alles verläuft nach Plan.“
<link http: www.wuv.de _blank external-link>W&V 21/07
Pressekontakt
1-2-3-Plakat.de GmbH
Tim-Nico Finkemeier
Moltkestr. 8
D-32257 Bünde
Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de