Jetzt sparen
10%
Rabatt auf jede Buchung
bis zum 30. November 2024
09.12.2007

Neue Strategien in der Außenwerbung


In drei Schritten zum Plakat. Das schreibt sich CAW Media auf die Fahne. Der Bünder Spezialmittler hat mit 1-2-3-Plakat.de im Januar dieses Jahres eine wirklich pfiffige Idee für kleine Gewerbetreibende aus der Taufe gehoben.

Auf der Buchungsplattform kann jeder ob Privatperson oder kleiner Gewerbetreibender- in drei Schritten seine Plakatkampagne buchen und sich dort sogar aus vorhandenen Vorlagen oder selbst eingespielten Dateien ein druckfähiges pdf erstellen lassen.

Eine Idee, die laut CAW-Geschäftsführer Wolfgang Finkemeier sofort einschlug:

„Anfangs hatten wir viele private Kunden, die auf einem gebuchten Plakat Geburtstagsgrüße oder Heiratsanträge übermitteln wollten“, erzählt Finkemeier. „Inzwischen buchen bei uns viele örtliche Malerbetriebe oder regionale Autohändler und Möbelhäuser, die kleine Werbekampagnen auf sechs bis zehn Tafeln fahren wollen.“ Kleine Kunden zwar, dafür kommen sie immer wieder zu CAW. „Die meisten anderen Unternehmen würden keine einzelnen Flächen vermarkten“, so Finkemeier. Wobei auch CAW im Hauptgeschäft mit etwas mehr Flächen plant. So haben sich die Bünder stark auf flächendeckende Werbung im Handel spezialisiert. Mit der Initiative „Crossmedia Werbung mit dem Handel“ stellt CAW individuelle Pakete aus unterschiedlichsten regionalen Medien zusammen. Abgesehen von Plakat sind das auch Hörfunk, Tageszeitung und Kino.

 

aus Plakativ 4/07


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Tim-Nico Finkemeier
Moltkestr. 8
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.