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23.11.2005

Buchungstermine für Außenwerbung vereinfacht


Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wir informieren Sie über die Vereinfachung der bisherigen Buchungsmodalitäten (Dekadensystem) im Bereich der Außenwerbung.

Warum wir Sie darüber informieren?

Der neue Terminplan mit den geänderten Aktionsterminen verbessert Ihre Außenwerbe-Planung im Zusammenspiel mit den anderen Medien in Ihrem Mediaplan.

Der bisherige Buchungsrhytmus:

  • 34 Terminen/Dekaden (Dekade = durchschnittl. 10,5 Tage) mit den drei aufeinander folgenden Klebeblöcken A,B und C.
  • Ein 7-tägiger, überschneidungsfreier Plakataushang im Zusammenspiel mit anderen Medien war kaum (höchstens zufällig) möglich.

Der neue Buchungsrhytmus - Maßnahmen zur Neustrukturierung:

  • Reduzierung der Klebeblöcke auf einen A- und B-Block
  • A-Block: Die wichtigsten Ballungsräume in Deutschland mit allen Städten über 250.000 Einwohner
  • B-Block: setzt 3 Tage nach dem A-Block ein und deckt dann die restlichen Städte Deutschlands ab
  • Das Zusammenspiel von A- und B-Block ermöglicht nun einen 7-tägigen, überschneidungsfreien Plakataushang

Unsere Beurteilung für Sie:

CAW Media setzt sich seit Jahren für die Vereinfachung der Aktionszeiträume ein. Wir begrüßen diesen Beschluß der Plakatunternehmen. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist geschafft: Eine Plakat-Kampagne ist nun 7 Tage „on air“.

Als Crossmedia-Agentur liegt uns jedoch die Harmonisierung Ihres gesamten Mediaplans am Herzen. Das Ziel muß deshalb weiter „Kampagnen-Zeitraum Kalenderwoche“ heißen, denn trotz Vereinfachung wird es in 2006 immer noch keinen einheitlichen Kampagnen-Zeitraum für ganz Deutschland geben.

Die überwiegende Mehrheit unserer Kunden ist für die Einführung der Kalenderwoche. Freuen Sie sich dennoch mit uns über diesen ersten Teilerfolg.

Wir bleiben weiter für Sie „am Ball“!

Herzliche Grüße aus Bünde
Ihr CAW-Media Team

P.S.: Sie haben noch Fragen zu diesem oder zu anderen Themen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Tim-Nico Finkemeier
Moltkestr. 8
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


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Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.