17.01.2010

Neuer 24-Stunden-Service zur Planung und Buchung von regionalen und nationalen Plakatkampagnen


Ab sofort steht bei 1-2-3-Plakat.de ein weiteres Online-Planungstool zur Verfügung und stellt die konsequente Erweiterung von 1-2-3-Plakat.de „lokal“ dar.

Im neuen, zusätzlichen Online-Planungstool ist nicht die Einzelselektion von Großplakaten in einem Ort im Vordergrund, sondern die Planung und Buchung von regionalen und nationalen Plakatkampagnen. Der neue 24-Stunden-Service richtet sich an Werbetreibende und Agenturen, die schnell online Zeiträume und größere Gebiete planen und buchen möchten ohne selbst Plakat-Standorte zu selektieren.

1-2-3-Plakat.de „regional“ setzt einen neuen Standard in der Online Planung von Außenwerbe-Kampagnen. Das Online-Tool bietet einen einfachen Einstieg in die deutsche Außenwerbe-Landschaft, die aufgrund der heterogenen Anbieter-Struktur sehr vielfältig ist.

Das Programm besticht durch eine anwenderfreundliche Oberfläche, die den Nutzer Schritt für Schritt durch die Planungsetappen führt. 1-2-3-Plakat.de regional verfügt über einen Beratungs- und Experten-Modus. Damit ist die Planung von Außenwerbung für Einsteiger wie für Außenwerbeprofis gleichermaßen gut geeignet.

Das Programm folgt dem 1-2-3-Prinzip:

[1] Zeitraum, Werbegebiet und Werbedruck definieren

[2] Motiv hochladen oder Beratung zur Erstellung der Druckdaten anfordern

[3] Buchung ausführen oder Plandaten anfordern

Das Prinzip ist einfach: Der Nutzer plant und bucht die gewünschte Kampagne und erhält alle relevanten Plandaten, die zur Umsetzung der Kampagne notwendig sind. Die Daten gehen dann bei 1-2-3-Plakat.de und CAW Media ein. Dort wird die Kampagne nach den gewohnten Qualitätsstandards „verarbeitet“ und bei den Anbietern eingebucht. Zum Einsatz kommt dabei das bekannte und geschützte QSS® (Qualitäts- Selektions-System) der CAW Media. Für den Kunden ist nach 24 Stunden „alles erledigt“. Übrigens: das System wird es auch parallel bei CAW Media unter dem Namen CAW-24-Stunden.de geben.

„Der Vorteil des Systems für unsere Kunden liegt in der Schnelligkeit und in der einfachen Bedienung. Es können zu jeder Tages- und Nachtzeit Plakatkampagnen geplant, gebucht, gestaltet (oder einfach ‚hochgeladen’) und produziert werden – alles aus einer Hand. Die Auftragsunterlagen liegen dem Kunden innerhalb von einem Werktag vor – die Buchungs- / Auftragsbestätigung mit allen relevanten Daten bekommt man sofort per Mail. 1-2-3-Plakat.de „regional“ fragt alle relevanten Punkte für eine Plakatkampagne ab.

„Das Ergebnis ist eine perfekte Kampagne via Internet“, sagt Wolfgang Finkemeier von 1-2-3-Plakat.de. Das neue Online-Tool ist auf der neuen Plattform 1-2-3-Plakat.de unter „regional“ zu finden oder direkt unter der Adresse 1-2-3-Plakat.de/Media-Planer zu erreichen.


Pressekontakt

1-2-3-Plakat.de GmbH
Hendrik Witte
Moltkestr. 8
D-32257 Bünde

Tel.: (05223) 1778-77
Fax: (05223) 1778-78
E-Mail: presse123plakat.de

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.