Druckdaten für Großflächen/ Mega-Lights richtig anlegen

Auch ohne Designer zu sein, ist es ganz einfach sein fertiges Plakatmotiv zu verwenden. Wichtig sind aber folgende Daten, die Du unbedingt beachten solltest:

  • Dateiformat:
    Das Dateiformat beträgt 600mm x 398mm (Breite x Höhe, inkl. 3 mm Beschnitt rundum). Erstelle und optimiere Deine Datei möglichst nach den Parametern „PDF/X-3“ oder „PDF/X-4".
    1-2-3-Plakat.de Kopfleiste: 600mm x 28mm (wird automatisch eingefügt)
  • Auflösung:
    Verwende bitte nur Grafiken und Fotos mit einer Auflösung von mind. 240 dpi (besser sind 300 dpi).
  • Farbmodus:
    Lege bitte alle Grafiken und Fotos nach Skala CMYK an. Nachträgliche Umwandlungen können Farbabweichungen verursachen.
  • Farbprofil:
    PSOcoated v3 bzw. ISO coated v2
  • Beschnitt, Druckermarken:
    Im angegebenen Format ist der Beschnitt bereits enthalten. Bitte platziere keine Schnittmarken oder Farbcodes in Deine Datei.
  • Schriften:
    Wandle die Schriften in Pfade um, damit keine Fehler entstehen und die Qualität nicht beeinträchtigt wird.
  • Datenübertragung:
    Bitte liefere uns Deine Daten möglichst im PDF-Format. Du kannst die Druckdatei im Buchungsprozess hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Bei größeren Dateien wende Dich bitte an unsere Hotline.

Tipps zur Plakatgestaltung

Gestaltungsvorlagen zum Download

Adobe InDesign CS2
Adobe Illustrator CS2
PDF
Adobe Photoshop CS2

Druckdaten für Ganzsäulen/ Ganzstellen richtig anlegen

Auch ohne Designer zu sein, ist es ganz einfach sein fertiges Plakatmotiv zu verwenden. Wichtig sind aber folgende Daten, die Du unbedingt beachten solltest:

  • Dateiformat:
    Das Dateiformat beträgt 204mm x 398mm (Breite x Höhe, inkl. 3 mm Beschnitt rundum). Erstelle und optimiere Deine Datei möglichst nach den Parametern „PDF/X-3“ oder „PDF/X-4".
    1-2-3-Plakat.de Kopfleiste: 204mm x 28mm (wird automatisch eingefügt)
  • Auflösung:
    Verwende bitte nur Grafiken und Fotos mit einer Auflösung von mind. 240 dpi (besser sind 300 dpi).
  • Farbmodus:
    Lege bitte alle Grafiken und Fotos nach Skala CMYK an. Nachträgliche Umwandlungen können Farbabweichungen verursachen.
  • Farbprofil:
    PSOcoated v3 bzw. ISO coated v2 
  • Beschnitt, Druckermarken:
    Im angegebenen Format ist der Beschnitt bereits enthalten. Bitte platziere keine Schnittmarken oder Farbcodes in Deine Datei.
  • Schriften:
    Wandle die Schriften in Pfade um, damit keine Fehler entstehen und die Qualität nicht beeinträchtigt wird.
  • Datenübertragung:
    Bitte liefere uns Deine Daten möglichst im PDF-Format. Du kannst die Druckdatei im Buchungsprozess hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Bei größeren Dateien wende Dich bitte an unsere Hotline.

Tipps zur Plakatgestaltung

Gestaltungsvorlagen zum Download

Adobe InDesign CS2
Adobe Illustrator CS2
PDF
Adobe Photoshop CS2

Druckdaten für BigSeven/ Panoramaflächen richtig anlegen

Auch ohne Designer zu sein, ist es ganz einfach sein fertiges Plakatmotiv zu verwenden. Wichtig sind aber folgende Daten, die Du unbedingt beachten solltest:

  • Dateiformat:
    Das Dateiformat beträgt 1.192mm x 398mm (Breite x Höhe, inkl. 3 mm Beschnitt rundum). Erstelle und optimiere Deine Datei möglichst nach den Parametern „PDF/X-3“ oder „PDF/X-4".
    1-2-3-Plakat.de Kopfleiste: 1.192mm x 28mm (wird automatisch eingefügt)
  • Auflösung:
    Verwende bitte nur Grafiken und Fotos mit einer Auflösung von mind. 240 dpi (besser sind 300 dpi).
  • Farbmodus:
    Lege bitte alle Grafiken und Fotos nach Skala CMYK an. Nachträgliche Umwandlungen können Farbabweichungen verursachen.
  • Farbprofil:
    PSOcoated v3 bzw. ISO coated v2 
  • Beschnitt, Druckermarken:
    Im angegebenen Format ist der Beschnitt bereits enthalten. Bitte platziere keine Schnittmarken oder Farbcodes in Deine Datei.
  • Schriften:
    Wandle die Schriften in Pfade um, damit keine Fehler entstehen und die Qualität nicht beeinträchtigt wird.
  • Datenübertragung:
    Bitte liefere uns Deine Daten möglichst im PDF-Format. Du kannst die Druckdatei im Buchungsprozess hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Bei größeren Dateien wende Dich bitte an unsere Hotline.

Tipps zur Plakatgestaltung

Gestaltungsvorlagen zum Download

Adobe InDesign CS2
Adobe Illustrator CS2
PDF
Adobe Photoshop CS2

Druckdaten für City-Light-Poster richtig anlegen

Auch ohne Designer zu sein, ist es ganz einfach sein fertiges Plakatmotiv zu verwenden. Wichtig sind aber folgende Daten, die Du unbedingt beachten solltest:

  • Dateiformat:
    Das Dateiformat beträgt 401mm x 561mm (Breite x Höhe, inkl. 3 mm Beschnitt rundum). Erstelle und optimiere Deine Datei möglichst nach den Parametern „PDF/X-3“ oder „PDF/X-4".
    1-2-3-Plakat.de Kopfleiste: 401mm x 28mm (wird automatisch eingefügt)
  • Sichtbare Fläche:
    Bitte beachte, die sichtbare Fläche beträgt lediglich 383mm x 555mm
  • Auflösung:
    Verwende bitte nur Grafiken und Fotos mit einer Auflösung von mind. 450 dpi (besser sind 600 dpi).
  • Farbmodus:
    Lege bitte alle Grafiken und Fotos nach Skala CMYK an. Nachträgliche Umwandlungen können Farbabweichungen verursachen.
  • Farbprofil:
    PSOcoated v3 bzw. ISO coated v2
  • Beschnitt, Druckermarken:
    Im angegebenen Format ist der Beschnitt bereits enthalten. Bitte platziere keine Schnittmarken oder Farbcodes in Deine Datei.
  • Schriften:
    Wandle die Schriften in Pfade um, damit keine Fehler entstehen und die Qualität nicht beeinträchtigt wird.
  • Datenübertragung:
    Bitte liefere uns Deine Daten möglichst im PDF-Format. Du kannst die Druckdatei im Buchungsprozess hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Bei größeren Dateien wende Dich bitte an unsere Hotline.

Tipps zur Plakatgestaltung

Druckdaten für Videoboards richtig anlegen

Auch ohne Designer zu sein, ist es ganz einfach sein fertiges Plakatmotiv zu verwenden. Wichtig sind aber folgende Daten, die Du unbedingt beachten solltest:

  • Dateiformat:
    Das Dateiformat beträgt 1920 x 1364 Pixel (Breite x Höhe).
    1-2-3-Plakat.de Kopfleiste: 1920 x 76 Pixel (wird automatisch eingefügt)
  • Auflösung:
    Verwende bitte nur Grafiken und Fotos mit einer Auflösung von mind. 240 dpi (besser sind 300 dpi).
  • Farbmodus:
    Lege bitte alle Grafiken und Fotos nach Skala S-RGB (8 Bit/Kanal) an. Nachträgliche Umwandlungen können Farbabweichungen verursachen.
  • Beschnitt, Druckermarken:
    Im angegebenen Format ist der Beschnitt bereits enthalten. Bitte platziere keine Schnittmarken oder Farbcodes in Deine Datei.
  • Schriften:
    Wandle die Schriften in Pfade um, damit keine Fehler entstehen und die Qualität nicht beeinträchtigt wird.
  • Datenübertragung:
    Bitte liefere uns Deine Daten möglichst im TIFF-, PDF-Format oder als unkomprimiertes JPEG. Du kannst die Datei im Buchungsprozess hochladen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen. Die maximale Dateigröße beträgt 15 MB. Bei größeren Dateien wende Dich bitte an unsere Hotline.

Tipps zur Plakatgestaltung

Gestaltungsvorlagen zum Download

Adobe Photoshop CS2

Hallo, ich bin Maxi.
Wenn du während deiner Bestellung Fragen hast, klick mich an und ich versuche dir zu helfen.
Wenn du dich bei uns schon auskennst, brauchst du mich nicht zu beachten.

Kann ich dir weiterhelfen?


I
N
F
O
Mehrere Termine wählen

Falls ein Werbestandort bereits zu einem Termin gebucht wurde, taucht dieser Standort nichtmehr in der nachfolgenden Liste auf. Um sicher zu gehen, dass dir alle Standorte aufgelistet werden, solltest du in der Terminauswahl immer 3-5 Termine auswählen. Im folgenden Schritt kannst du nochmal zwischen allen ausgewählten Terminen wählen.

Was sind Expresstermine? Warum der Aufpreis?

Eine Außenwerbeaktion benötigt in der Regel ca. 4 Wochen Vorlauf. Manchmal steht diese Zeit jedoch nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund bieten wir Dir einen Express-Service an. Vor der Durchführung benötigen wir allerdings die Zustimmung der Plakatunternehmen.

Zudem fallen Mehrkosten aufgrund von Eilzuschlägen beim Druck, Express-Versand der Plakate und gesonderte Anfahrtskosten des Plakatklebers an.

Ein Expressauftrag benötigt eine sofortige Zahlung per Vorkasse bzw. per PayPal und eine unmittelbare Übermittlung der Druckdaten. Die Zahlungsmodalitäten werden Dir beim Abschluss des Auftrages angezeigt. Erst nach Eingang der Vorkassenzahlung können wir den Expressauftrag bearbeiten.

Rechnungsanschrift speichern?

Hier kannst du deine Rechnungsanschrift speichern lassen. Dadurch vereinfachst du dir deine nächste Buchung, da deine Rechnungsanschrift automatisch von unserem System ausgefüllt wird. Natürlich werden deine Daten nicht an dritte weitergeleitet und dienen lediglich zur Vereinfachung des Buchungsvorgangs.

Bezahlung per Rechnung

Falls du deine Bestellung per Rechnung bezahlen möchtest sei dir bitte bewusst, dass wir deine Bonität von der Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG prüfen lassen.

Sollte uns diese keine Angaben machen können, müssen wir deine Bestellung auf „Vorkasse“ umstellen.

Bezahlung per Vorkasse

Bei einer Vorkassenbestellung solltest du den zu zahlenden Betrag unverzüglich, am besten per Sofort- oder Eilüberweisung zahlen, da es ansonsten zu Zwischenverkäufen kommen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen beginnen mit der Auftragsbearbeitung, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Überprüfe deine Angaben!

Unterschied zwischen Bestell- und Auftragsbestätigung?

Du bekommst als erstes eine Bestellbestätigung von uns, sobald dein Auftrag bei uns eingegangen ist. Diese zeigt dir, dass wir deine Bestellung bearbeiten und beinhaltet ggf. den Link, um deine Druckdaten nachzureichen.

Da wir die Standorte von verschiedenen Plakatunternehmen vermitteln kann es passieren, dass ein Werbestandort von einem andern Unternehmen zwischenverkauft wird. In dem Fall bekommen wir für diesen Standort dann eine Ausfallmeldung.

Die Auftragsbestätigung bekommst du, sobald wir zu jedem Standort eine Rückmeldung des Anbieters erhalten haben, hier werden einzelne Ausfälle noch einmal aufgezählt. Im Falle einer Zahlung per Vorkasse, schreiben wir dir die Kosten dieses Ausfalls natürlich umgehend gut.

Vielen Dank für deine Bestellung.

Ab jetzt übernehmen meine Kolleginnen und Kollegen von der Hotline.

Falls du noch Fragen haben solltest, melde dich gerne!

Viel Erfolg bei deiner Werbeaktion und bis bald.